30. August 2010

Spatzenhirn

 4. Seite

"Du mit deinem Spatzenhirn"! Das war dann häufig die Antwort, wenn ich eine Frage stellte, in der Zeit, als ich noch ein Kind war. Das "Spatzenhirn" oder ich waren eben noch zu klein, um gewisse Dinge verstehen zu können. Und es war auch gar nicht schlimm, weil man sich vorstellen konnte, dass mit dem körperlichen Wachstum auch das "Spatzenhirn" wachsen würde. Doch auf die Frage, wie das "Spatzenhirn" dann heißen würde, wenn es größer geworden war, kam niemand. Man nahm das einfach so hin.
Und wie sieht denn nun so ein "Spatzenhirn" aus, wenn es an Wachstum zugenommen hat? Nimmt dann der Kopfumfang auch zu?
Und wie nennt man dann so ein "Spatzenhirn", das mit sehr vielen Informationen gefüttert wird?
Dieses Thema zu bearbeiten oder zu reserchieren, bin ich Moment überhaupt nicht in der Lage.
Weil ich am Wochenende, mein sprichwörtliches "Spatzenhirn" überstrapaziert habe, indem ich warscheinlich zu viele Hilfeseiten für die Bedienung meines Computers gelesen habe.
Übersehen habe ich aber auch nicht, den Hinweis, dass ein "Spatzenhirn" in einer Gruppe sehr große Leistungen vollbringen kann.
Ich denke mein "Spatzenhirn" braucht erst mal Ruhe, damit es die große Informationsflut vom Wochenende verarbeiten kann.
Und was ich jetzt ganz lustig finde ist, dass mein Seepferd"chen" seinen Namen gefunden hat > das "Spatzenhirn"!
Es ist zwar immer noch klein , aber die Verniedlichung "chen", fällt weg.
Warum einige Personen ihre Lebenspartner mit Häschen, Bärchen und Mäuschen ansprechen, interessiert mich nicht weniger, aber dazu später.

MH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen