23. September 2010

Bibel - Krieg

 18. Seite

Ein Thema, das ich in meinem "ganzanderesthemablog" und in meinem "Marlies Blog" bearbeite. Frage: Warum tue ich das? Die Antwort ist ganz einfach. Das, was derweil um uns herum geschieht und tobt, ist auch in mir drin. Und weil ich glaube, dass das Aufzeigen der ganzen Umstände zur Aufklärung beiträgen kann, will ich das meinige dazu tun. Wie heißt es so schön "Wissen ist Macht" und "das was wir denken, das sind wir"! Wie aber kommen wir dazu, wenn wir das nicht hinterfragen, was uns die Gelehrten, lehrten und noch immer lehren? Schon bevor wir geboren wurden, waren wir "Fremdeinflüssen" ausgesetzt und das setzt sich mit der Geburt und danach unweigerlich fort. Der eine ist damit zufrieden, der andere fragt halt eben nach. In einer Zeit der rasanten Entwicklung, ( "Computer- Informationszeitalter ") scheint die Angst besonders groß zu sein, zu verlieren. Was heute noch aktuell, ist morgen schon out. So könnte man fast glauben, der Krieg findet im "Internet" statt.
Macht doch nichts, wird so mancher sagen, da tut es keinem weh und wenn doch, darf er das "Internet-Instrument" einfach nicht nutzen.
Fragt sich doch nur, wer sind die eigentlichen Verlierer?
Ich möchte auch nicht zu den Verlierern gehören. Aber zuweilen denke ich auch: "Das letzte Hemd hat keine Taschen"!
Quintessenz davon, zwischendurch einfach wieder einmal entspannen zu müssen, lösen von all der "Informationsflut", die mich da überflutet. "Ich habe die freie Wahl, was auch heißt ich will"!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen