24. November 2010

Neues Wohnen

Vorgestern haben wir uns endlich daran gemacht, das Gästezimmer zu renovieren. Als erstes wurde der "Bodenbelag" zerstückelt und entfernt. Und man glaubt es kaum, es hat richtig Spaß gemacht, die alten "Tapeten" von den Wänden zu reißen. Zum Teil konnten wir nur Stückchen für Stückchen das Papier von den Wänden lösen, weil zuvor die Tapete schon mehrmals mit "wasserfester Farbe" überstrichen wurde. Dabei hatten wir das Ziel, bis zum Abend fertig zu werden, damit wir noch amselbigen, den halbleeren Mülleimer mit den nassen Tapetenresten vollstopfen konnten.
Nach vorheriger Reserche im Internet, wusste ich dann gestern, ( so ungefähr ), wie das Gästezimmer aussehen sollte und was ich kaufen wollte. Gegenstand des Gespräches beim Kaffetrinken, war also, dass es das naheliegenste wäre, "die Angebote", der Firma Hammer zu nutzen. Das allerdings hatte ich bei der "Planung und dem Kauf" von "Bettwäsche mit Inhalt", nur deshalb versäumt, weil ich nicht täglich die Zeitungen durchforste. Warum schreibe ich eigentlich "durchforste", ich hätte ja auch "suchen" dafür verwenden können. Warscheinlich wegen der allgemeinen Redewendung "vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr". Aber dazu später mehr.
War es nun ein Fehler, all "die Werbeschriften" zu mißachten? Nein, denn als wir das Auto direkt danach, vor dem Schaufenster parkten, stand dort in großen Lettern, nur noch bis zum 31.12. ..., was mich schnell wieder beruhigte. Und wie immer machte sich mein Partner daran, weil er es so gewohnt war,
von dem schon reduzierten Preis noch etwas herunter zu handeln, was mich zu dem nachstehenden Gedicht verleitete.

Hammer hart
da wird gespart
deswegen laufen ständige Aktionen
für das Neue Wohnen
es gibt kein Handeln mehr
auch wenn du dir das wünscht so sehr
wie auf dem Basar
wird trotzdem gespart
musst also warten auf die Zeiten
wo man dich dazu verleitet
mehr als das zu kaufen
was du dir sonst erlaubest
egal es hebt nun dein Gefühl
bis beginnt das neue Spiel
eine erneute Aktion wird alsbald gestartet
wo jeder nur darauf wartet
das Heim nun schöner zu gestalten
weil alles ist schon wieder so veraltet.

Dies wiederum ist der Beweis, dass man Dinge auch alternativ sehen und beschreiben kann.      MH                           




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen